Auszeich nungen

Menschen und Werke des Monats

Das Gymnasium an der Schweizer Allee steht für eine Kultur der Anerkennung und Wertschätzung. Wir möchten mit den Kategorien »Mensch des Monats« und »Werk des Monats« besondere Leistungen unserer Schüler*innen auszeichnen und anerkennen. Vorschläge an: Oeffentlichkeitsarbeit@schweizer-allee.de

Dezember

Werk des Monats

von Apisan (Q1)

Wie komprimiert man Wind, Wetter und Straßenverkehr? Durch einen bewegten Zeitraffer (Hyperlapse).
Apisan aus dem Q1-Video-Kurs erstellte seine Aplerbeck-Hyperlapse, indem er unter anderem über 2000 einzelne Fotos schoss und für den vorliegenden Clip circa 900 Fotos hintereinander fügte, um Raum und Zeit zu komprimieren.


Ohne Spaß an der Sache wäre Apisan so ein eingängiges und kurzweiligesVideo jedoch nicht gelungen.


Viel Spaß beim Spaziergang durch Aplerbeck.

Mensch des Monats

Mariam Amhaouach

ist ehemalige Schülerin des GADSA und hat 2020 ihr Abitur erfolgreich absolviert. Dass sie nach ihrem Abschluss Lehrerin werden möchte, stand für sie schon lange fest. Deshalb hat sie sich entschieden, Erdkunde und Englisch auf Lehramt zu studieren. Momentan ist Frau Amhaouach im dritten Bachelor-Semester und dankbar für die Chance als Vertretungslehrerin arbeiten zu dürfen und bereits Berufserfahrung sammeln zu können.

Interessant findet sie auch, das GADSA nun von der „anderen Seite“ kennenzulernen. Wir finden: ein toller Karriereweg und hoffen, dass dir noch viele folgen!


Seiten: 1 2 3