Gebäude 1

Menschen

Schülervertretung

Logo der Schülervertretung
Offizielles Logo der Schülervertretung am Gymnasium an der Schweizer Allee

Wir, die Schülervertretung, sind diejenigen an der Schule, die sich sowohl für die Interessen, als auch die Rechte und Pflichten von euch Schülern einsetzen. Wir bestehen aus Schülern/innen, die sich für euch und die Schule engagieren wollen. Dabei organisieren wir uns mit unseren Schülersprechern/innen und lassen uns dabei von den SV-Lehrern/innen helfen, um euren Schulalltag in unserem Sinne mitgestalten zu können. Unser Ziel ist dabei, die Schülerschaft zu repräsentieren und dementsprechend eure Vorstellungen und Wünsche, aber auch eure Bedürfnisse an dieser Schule möglichst umzusetzen. Eure Ideen sind für unsere Arbeit richtungsweisend! Lasst uns wissen, was ihr an eurer Schule ändern wollt. Wir vertreten unsere Schule außerdem bei der Bezirksschülervertretung Dortmund. Um uns zu erreichen, könnt ihr uns entweder direkt ansprechen (unser Büro ist der Raum bei Rosi) oder uns alles schriftlich mitteilen – im SV-Briefkasten unten im Foyer oder ihr schreibt uns eine E-Mail.

Um uns zu erreichen, könnt ihr uns entweder direkt ansprechenoder uns alles schriftlich mitteilen – im SV-Briefkasten unten im Foyer oder ihr schreibt uns eine E-Mail.

Dabei wollen wir natürlich ebenso für einen spaßigen Schulalltag sorgen!

In diesem Sinne,
Eure SV