Wie vieles Andere auch, so war auch der traditionelle Begrüßungsnachmittag der neuen Schülerinnen und Schüler des GADSA in diesem Jahr anders.
Hygienekonzept, Mundnasenschutz und Abstand – auch unter diesen besonderen Bedingungen empfing das GADSA die Neuen am letzten Montag – und Dienstagnachmittag auf dem Schulhof. In zeitlichen Abständen und mit Trennschutz begrüßten die neuen Klassenlehrerinnen (Frau Schwengler, Frau Ostermann, Frau Janning, Frau Klumpe und Frau Menzebach) und der neue Klassenlehrer (Herr Schöttler) ihre zukünftigen Schülerinnen und Schüler bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof. Aber auch die Schulleitung, die Erprobungstufenkoordination, die Elternvertreter, die Schülervertretung, die Schülerfirma, die Übermittagsbetreuung und der Schulsozialarbeiter standen mit Rat und Tat zur Seite und beantworteten fast jede Frage.
So lässt es sich nun für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler beruhigt in die Sommerferien gehen und mit Freude auf den Neustart am GADSA zu warten.
Wir wünschen allen bis dahin eine gute Ferienzeit!