Für unsere Jungen-Fußball-Schulmannschaft ging es quasi direkt von der Ehrung bei den GADSA-Awards zum Landesfinale der Schulen nach Duisburg. Als Sieger des Regierungsbezirks Arnsberg hieß es dort, sich gegen die Meister aus den Regierungsbezirken Münster, Detmold, Köln und Düsseldorf durchzusetzen.
Doch wieder einmal startete die Reise alles andere als problemlos. Bereits am frühen Dienstagmorgen trafen sich unsere beiden Trainer Emil und Matti mit zehn hochmotivierten Jungs, um die Reise nach Duisburg anzutreten. Nach einiger Wartezeit auf den Bus stellte sich jedoch heraus, dass dieser aller Voraussicht nach nicht mehr kommen wird. Mit fast zwei Stunden Verspätung ging es dann (dank spontan eingesprungener Eltern) zum Turnier.
Das Landesfinale unter dem Motto „Jugend trainiert für Olympia“ ist eine Veranstaltung, bei der die besten Schulmannschaften aller Sportarten aus ganz Nordrhein-Westfalen um den Titel und den Einzug in das Bundesfinale nach Berlin kämpfen. Sportlich war unser Team leider an diesem Tag unterlegen und wurde mit einem Punkt aus vier Spielen „nur“ fünfter. Dennoch sind wir stolz darauf, dass unser Team, bestehend aus Miguel, Bruno, Lars, Robin K., Jannis, Robin T., Daniel, Alex, Paul und Elias, unsere Schule auf dieser großen Bühne repräsentiert hat und in diesem Schuljahr in den Top 5 aus ganz Nordrhein-Westfalen steht!
Nach den spannenden Spielen auf Sportplätzen unter besten Bedingungen ging es für unsere Mannschaft und die beiden Lehrer Felix Becker und Aaron Bartmann noch zur Siegerehrung in die Schauinsland-Reisen-Arena des MSV Duisburg. Diese Veranstaltung ist sicherlich ein großer Anreiz, um es im nächsten Schuljahr erneut so weit zu schaffen. Doch jetzt heißt es erstmal sich in den hochverdienten Sommerferien zu erholen!