So richtig glauben konnten die Schüler des GADSA direkt nach dem Schlusspfiff nicht, was sie diesem Tag vollbracht hatten. Aber nach dem hauchdünnen Sieg im Endspiel gegen die Jungs vom Goethe Gymnasium um die Stadtmeisterschaft im Handball der WK 3 stand fest: We have a grandios Turnier gespielt!
Nach dem Recht souveränen Sieg der Vorrunde vor einigen Wochen war die Mannschaft vor dem Finale zuversichtlich, dass sie eine Chance hatte, um den Titel mitzuspielen. Allerdings startete der Tag mit zwei Hiobsbotschaften, denn zwei Leistungsträger mussten krankheitsbedingt leider absagen. Die verbliebenen Jungs warfen in dem Finale von 2×25 Minuten Spielzeit aber alles in Waagschale, um auch für ihre kranken Kumpels zu gewinnen.
In der ersten Halbzeit setzte sich das Team der Trainer Björn Rauhaus und Andreas Hillebrand schnell ab, da die Deckung gut stand, Jona im Tor wichtige Paraden zeigte und im Angriff schnell und effektiv kombiniert wurde. Das Goethe Gymnasium ließ aber nicht locker und kämpfte sich durch eine sehr offensive Deckung und schnelle Tore nach 1-gegen-1 Situationen zurück, sodass zum Halbzeitpfiff nur noch eine knappe 14:13 Führung für unser Team auf der Anzeigetafel stand.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich die Gastgeber der Sportschule vom Goethe Gymnasium auf drei Tore absetzen konnten. Doch dann spielte sich das Team GADSA in einen Rausch, durch eine starke Deckungsleistung, insbesondere von Jakob, Natnael, Oskar und Justus und Paraden von Jona gelangen wichtige Ballgewinne und im Angriff lief Justus zur Höchstform auf, fast jeder Abschluss lief über ihn und er netzte Tor für Tor. Kurz vor Schluss führten die Jungs aus Aplerbeck mit einem Tor und konnten die knappe Führung von 30:29 ins Ziel bringen.
Und dann? Hochrote Köpfe, durchgeschwitzte Trikots und ein Moment der Ruhe, bevor die Jungs, die Trainer und die mitgereisten Eltern in Jubel ausbrachen. Dieses Team hat wirklich Großes geleistet!
Weiter geht es mit der nächsten Runde im Februar in Hamm. Auch wenn wir da krasser Außenseiter sein werden, dieser Mannschaft ist alles zuzutrauen!
Für das Team GADSA spielten:
Nick, Jakob, Oskar, Natnael, Luc, Jakob, Oskar, Justus, Jona und heute leider nicht Lauritz und Philipp