»GADSA – Menschen. Leben. Lernen.«
Wir setzen uns für Europa ein!
Wir sind eine Europaschule. Wir wünschen uns aufmerksames Lernen. Wir nehmen Herausforderungen von heute an.
Wir mögen weltoffene Gedanken. Wir möchten eine Schule ohne Rassismus. Wir setzen uns für Vielfältigkeit ein.
Es gibt viel Anerkennung am GADSA. Wir sind für Wertschätzung untereinander. Wir sind stolz auf unsere Schüler/innen. Wir sind stolz auf Schule.
Wir helfen euch! Ihr werdet eure Ziele erfüllen!
Das GADSA lehrt Wissen über die Welt:
- Die Schüler/innen entdecken ihre Stärken.
- Die Schüler/innen entfalten sich.
- Die Schüler/innen entwickeln sich weiter.
- Die Schüler/innen finden Orientierung.
- Die Schüler/innen setzen sich sozial ein.
- Die Schüler/innen sollen eigenständige Bürger unserer Welt werden.
Das steht in unserem Schulprogramm. Das GADSA möchte traditionell sein. Das GADSA möchte modern sein. Unsere Welt entwickelt sich schnell weiter. Wir möchten uns auch schnell entwickeln.
Wir begeistern euch!
Am GADSA sind wir respektvoll. Wir sind freundlich. Wir sind anspruchsvoll. Wir arbeiten zusammen.
Ihr sollt viele verschiedene Dinge lernen. Wir motivieren euch. Wir begleiten euch. Wir kümmern uns um jeden.
Das GADSA arbeitet eng mit den Eltern zusammen. Die Eltern beteiligen sich in vielen Bereichen.