So richtig gehen wollte niemand, als nach 22 Uhr der Getränkestand auf dem Schulhof des Gymnasiums an der Schweizer Allee als letztes Angebot das Licht ausknipste. Auch die Ankündigung des DJs, das letzte Lied zu spielen, löste kein Jubelgeschrei aus, denn ein toller Tag neigte sich dem Ende, der für viele noch länger hätte dauern können.
Wie jedes Jahr lud das GADSA seine Schulgemeinschaft zum Sommerfest ein und die Angebote auf dem Schulhof und in der Turnhalle sowie bestes Wetter sorgten dafür, dass sehr viele Menschen der Einladung folgten.Während auf dem Ascheplatz der Sponsorenlauf stattfand (der dieses Jahr für einen Sporttag der 5er, 6er und 7er Geld sammelt), war der Schulhof bereits gut gefüllt. Die Gäste konnten verschiedene Angebote ausprobieren. Es gab Quizstände, Eierlaufen, Bobbycarrennen, Baseball, Schlag die Lehrkraft, eine Selfiestation, eine Kissenschlacht, verschiedene Ausstellung uvm. Darüber hinaus wurden Würstchen gegrillt, Pommes und Salate verkauft, Crêpes, Kuchen, Eis und kalte Getränke und Cocktails angeboten.
Auf der Bühne zeigten die Schulband, das Orchester, eine Klasse, die trommelte, sowie zwei Musiklehrer ihr Können. So mancher summt noch heute den Refrain des neuen Schulsongs vom GADSA. Echter Ohrwurm!
Es war ein rundum gelungener Tag, der viele zufrieden Gäste in das Wochenende verabschiedete.Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr! Danke an alle, die da waren!