DKMS Infoveranstaltung

„In dir steckt ein*e Lebensretter*in“

Unter diesem Motto findet am Dienstag, den 17.01.2023, für alle Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2 eine Informationsveranstaltung statt – durchgeführt durch die DKMS, eine internationale gemeinnützige Organisation zur Bekämpfung von Blutkrebs. Es wird erläutert, was die Diagnose Blutkrebs für die Betroffenen bedeutet und welche Behandlungsmöglichkeiten es zur Zeit gibt. Im Anschluss an die Informationsveranstaltung wird den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, sich für eine potentielle Knochenmarksspende registrieren zu lassen. Wir freuen uns, dass diese Aktion schon zum zweiten Mal am GADSA stattfinden kann und können (nicht ganz ohne Stolz) auch mitteilen, dass bereits ein Spender aus der vorangegangenen Aktion von 2019 hervorgegangen ist.

Auch alle anderen Interessierten im Alter von mindestens 17 Jahren haben die Möglichkeit, sich im Rahmen der Aktion zwischen 11:25 – und 12:00 Uhr im Pavillon P001 registrieren zu lassen.