Vom 14. bis zum 21. Oktober 2023 nahmen Frau Grammel und Herr Bauernfeind an einer spannenden Erasmus+ Fortbildung in Heraklion, Kreta, teil. Sie konnten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Bereich der Projektarbeit im Kontext von Erasmus+ erweitern und wichtige Kontakte mit Lehrkräften aus verschiedenen europäischen Ländern knüpfen.
Die Fortbildung beinhaltete eine breite Palette von Themen, darunter „Project work within the framework of European school exchange“, „Criteria for successful school exchange projects“ und „Consideration of different languages and cultures within project work“. Diese vielfältigen Inhalte ermöglichten es den Teilnehmenden, einen umfassenden Einblick in die Planung und Durchführung von internationalen Schulprojekten zu erhalten.
Besondere Freude machte der Austausch und das Networking mit Lehrkräften und Schulvertreterinnen und -vertretern aus sieben verschiedenen europäischen Ländern. Dabei konnten neue Projektpartner gewonnen werden, so dass das GADSA zukünftig mit Schulen in Ungarn und Belgien an einem spannenden Projekt zum Thema „Migration und Demokratie in Europa“ arbeiten wird.