„Alle(e) in gelb“, hieß es am Freitag am Gymnasium an der Schweizer Allee. In der zweiten großen Pause versammelten sich Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte auf dem Schulhof, um ein Zeichen der Unterstützung an den BVB vor dem wichtigen Spiel um die Meisterschaft am Samstag zu schicken. Dem Aufruf in gelben Klamotten oder im Trikot zur Schule zu kommen, waren viele gefolgt, sodass ein riesengroßes „Heja BVB“ aus Menschen gebildet werden konnte. Unterstützt wurde die Aktion vom Sänger Matthias „Kasche“ Kartner, der lauthals mit BVB-Songs einheizte und die Menge zum Mitsingen uns Grölen animierte.
Froh und zufrieden zeigte sich Organisator Benjamin Dinkelmann nach der Aktion: „Wir wollten so laut wie noch nie sein, damit wir es vielleicht schaffen, eine kleine Motivationsspritze an den BVB zu senden. Die Stadt und unsere Schule steht hinter euch!“
Die Daumen sind für Samstag auf jeden Fall fest gedrückt, da sind sich alle einig am GADSA. Naja, fast alle. Ein paar vereinzelte Bayerntrikots waren auch zu sehen.