Mirja Michael und Hannah Hüttemann und berichten von den diesjährigen Stadtmeisterschaften:
Am Donnerstag, dem 31.03.2022, sind wir Schüler*innen bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen gestartet. Bei schlechtem Wetter kamen wir alle am Hallenbad in Brackel an und waren motiviert, den Titel als weibliche Stadtmeister zu verteidigen und als Jungen den Titel zu holen.
Zunächste sah es für unsere Mädchenmannschaft nicht ganz so gut aus, weil wir viele Krankheitsfälle hatten und somit auf schnelle Schwimmerinnen verzichten mussten.
Durch die fehlenden Schwimmerinnen konnten wir keine regelkonforme Mannschaft mehr stellen und wurden leider nicht gewertet. Doch trotzdem waren die Mädchen motiviert, schnell zu schwimmen und sind gestartet.
Für die Jungs standen die Chancen jedoch sehr gut, was sie umso mehr antrieb. Wir sind alle super Zeiten geschwommen und sogar die Wettkampfschwimmer*innen konnten neue Bestzeiten erzielen.
Die Jungenmannschaft schaffte es am Ende, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und ist überragend Stadtmeister geworden.
Die Mädchen konnten ihren Titel leider nicht verteidigen, sind aber sportlich damit umgegangen und haben trotzdem ihr Bestes gegeben.
Wir sind alle motiviert, nächstes Jahr wieder anzutreten und dann auch mit beiden Mannschaften Stadtmeister zu werden.